Dungeons Monstergate Mod

  • Projektname: Dungeons Monstergate Mod
    Plattform:PC
    Projektbeginn: September 2015
    Release: Oktober 2015
    Auftraggeber: Privat
    Kategorie: Modifikation

     

  • Features:

    • vollständig umgesetztes Monstertor
    • Timer und (konfigurierbare) Zufallslisten für Monsterbeschwörung
    • Template zum einfachen Importieren in eigene Mods
  • Beschreibung:

    Als am 27. Januar 2011 das Spiel "Dungeons" von Kalypso Media und dem Entwicklerstudio "Realmforge" rauskamen, hab ich mich, als alter Dungeon Keeper-Veteran, sehr gefreut, dass endlich wieder ein Spiel im Stil des alten Kerkermeisters rausgekommen ist. Leider war Dungeons am Ende dann doch nicht ganz das was ich erwartet hatte. Viele Dinge waren etwas anders als man es von Dungeon Keeper gewohnt war und insgesamt hatte Dungeons zwar eine Menge toller Ideen, doch es haperte etwas an der Umsetzung.

    Glücklicherweise ist Dungeons ziemlich gut modifizierbar. Also habe ich mir überlegt, welche Funktionalitäten aus Dungeon Keeper man in Dungeons umsetzen könnte. Als zentrales Element habe ich schnell die Monster-Tore bzw. den Eingang ausgemacht, durch die in Dungeon Keeper die Herrscharen des Bösen in den Dungeon kommen um für den bösen Overlord zu arbeiten. Parallel habe ich dazu ein Tutorial geschrieben, das die einzelnen Schritte zur Umsetzung der Monster-Tore genau beschreibt. Im ZIP-Archiv findet ihr die Textdatei HOWTO DUNGEONS - Ein Monstertor ala Dungeon Keeper,
    wo ihr die ursprüngliche Version findet. In der Sektion Tutorials(Hyperlink TODO!) findet ihr einen Online-Version des Tutorials, die ich noch um einige Bilder erweitert und etwas optimiert habe.

    Beachtet bitte: Wie auch die meisten anderen meiner Mods, handelt es sich hier um eine "Entwickler"-Demo, bzw. um ein "Proof-of-Concept". Das heißt, dass die Mod vollständig ist, allerdings nur für Entwickler und Modder interessant ist, die diese Funktionalität in ihren eigenen Mods einbauen wollen.
    Dennoch kann man die Funktionen des Monstertors ausprobieren, indem man die Karte Monstergate Map startet.

    Um die Mod zu installieren müsst ihr das ZIP-Archiv lediglich in den Ordner "%AppData%\Roaming\Kalypso Media\Dungeons\mods" reinkopieren. Sollte der Ordner "mods" noch nicht vorhanden sein, müsst ihr diesen noch erstellen.

     

  • Downloads:

    Die Release-Version der Mod findet ihr hier: Download